Ramona Völkl-Simbeck

Private Sporttherapie

ÜBER MICH

Ich arbeite seit über 10 Jahren im Sport- und Gesundheitsbereich. 

Durch meine zahlreichen Aus- und Fortbildungen konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln und mein Wissen immer wieder auf den aktuellsten Stand bringen.

Mein ganzes Leben dreht sich um den Sport, ich spiele leidenschaftlich gerne Handball.

Nach einigen Verletzungen schaffte ich es durch Eigeninitiative schnell in den Sport zurückzukehren. Mir gelang es durch intensives Aufbautraining an mein Leistungsniveau wieder anzuknüpfen und meine Kraft und Athletik sogar zu verbessern.

Meine Verletzungen zeigten mir, was alles durch eigenen Antrieb und Motivation möglich ist. Denn das lateinische Sprichwort "Mens sana in corpore sano" (ein gesunder Geist in einem gesunden Körper) bewahrheitet sich in der heutigen schnelllebigen Zeit immer wieder.

Es gibt keinen Grund, sein Leben einfach so hinzunehmen wie es ist. Nein, es gilt immer wieder aufzustehen und weiter zumachen. 

Meine Qualifikationen:

Trainer für funktionelle Sportrehabilitation

Diplom Sport- und Gesundheitstrainer IST 

Fortbildung Manuelle Faszien - Behandlung

"A" - Lizenz Rückentrainerin

"A" - Lizenz Koordinationstrainerin

"B" - Lizenz Fitnesstrainerin

Ausbildung zur Sportmasseurin

Ausbildung Sport - Taping / Kinesio Taping

Sport- und Fitnesskauffrau IHK

Seilzug Spezialist Human Sport

Seminar Cardio-Training

"C" Trainer Handball

"S" - Lizenz Ernährungsberatung und zahlreiche Ernährungsseminare